Trailer zu dem Projekt

 

Das ist MCPE Leben

 

Was macht MCPE Leben aus?

Wo soll's hingehen?

Lasse dich mit /warp zu bestimmten Standorten teleportieren. Erreiche so weit entfernte Orte wie die Bäumleinsel oder den PrincepsTower.

Baue ein Haus in der Nähe der Wege

Es gibt einige Abzweigungen, wo du mit Glück eine freie Stelle findest und dein Haus errichten kannst. Mit /gk findest du heraus, wie es auch nur dein Haus bleibt.

Erledige Minijobs

Man sagt ja immer: Aller Anfang ist schwer! Aber mit den Minijobs ist das schon ein wenig leichter. Erfülle Aufgaben und verdiene so dein erstes Geld. Wenn du dann das Geld für deinen Job zusammen hast, dann kannst du richtig loslegen.

Baue deinen eigenen Supermarkt

Wenn du dann den Job "Verkäufer" hast, dann kannst du einen eigenen Supermarkt eröffnen. Heuere die Farmer oder Journalisten an, um Ressourcen zu gewinnen und zu verkaufen.

Sammle Erfolgspunkte

Du farmst stundenlang für die Verkäufer oder für dich selbst und fragst dich, ob es sich auch für dich lohnt? Aber hallo! Beim Mining, Holz farmen, Diamanten oder Gold finden für Craften wirst du belohnt. Mit /stats kannst du deine Aktivitätsstatistiken sehen. Jeder Level hat eine bestimmte Gewinnwahrscheinlichkeit, etwas dazu zu verdienen.

Lust auf Glücksspiele?

Wenn du täglich für den MCPE Leben Server votest, was du hier machen kannst, bekommst du Gewinnlose und kannst am Glücksrad drehen. Vielleicht bist du der nächste, der den Drachenkopf bekommt!
 

Was sagen die anderen?

Dieser Forum benötigt einen Telegram-Zugang

Die IP-Adresse lautet

mcpe-leben.de

Port: 12345

Haben deine Eltern bedenken?

Hallo Eltern!
Gerne möchten wir Ihnen erklären, was ihr Kind hier machen möchte. Das Spiel, was ihr Kind spielt nennt sich Minecraft. Minecraft ist so ähnlich wie Lego, nur das man auf einer 3D Welt mit Blöcken etwas aufbauen kann, statt mit bunten Steinen. Die Blöcke gibt es in verschiedenen Arten, wie zum Beispiel Gras, Stein, Holz oder Glas. Es gibt auch Dinge wie Wasser, Türen oder Fackeln. Auf einer Welt sind auch andere Kreaturen, wie Zombies, Skelette oder Spinnen. Die sind natürlich nicht echt, sondern an das Spielerlebnis angepasst. Nun möchte Ihr Kind auf diesem Minecraft Server spielen, aber was ist ein Minecraft Server? Ein Minecraft Server ist vergleichbar wie eine Plattform, wo sich alle an einem Punkt virtuell treffen. Hier kann ihr Kind zusammen mit seinen Freunden oder anderen Spielern bauen. Hier ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Und damit dies möglich ist, braucht man einen Server. Es gibt auch einen globalen Chat, worüber die Spieler miteinander kommunizieren können. Bestimmte unangemessene Wörter werden direkt zensiert! Sollten noch Fragen offen sein, dann können sie diese Frage gerne an mich stellen, indem sie mir eine E-Mail an [email protected] senden. Die Teilnahme ist von Kosten komplett ausgeschlossen und darf laut der USK von Minecraft ab 6 Jahren gespielt werden.

Hast du noch eine Frage? Dann scroll dich mal hier durch

1Kostet das Mitspielen Geld? Verkauft ihr meine Daten und geht damit fett bei Megges essen?
Nein, die Teilnahme ist kostenlos.
2Wie kann ich teilnehmen?
Gib die IP Adresse und den Port bei bei dir ein, indem du auf SPIELEN -> SERVER und -> "Server hinzufügen" gehst. Dort gibst du oben "mcpe-leben.de" und darunter "12345" ein. Tippe dann auf "Spielen". Spielst du mit der PlayStation oder Xbox, oder mit der Nintendo Switch? Dann schau einmal hier vorbei
3Was sollte ich auf jedenfall wissen?
Alles, was du wissen musst, findest du bei /basics
4Ist Roleplay erlaubt?
Generell fördern wir das RP-Gaming.
5Gibt es ein Mindestalter?
Laut Mojang und der USK darf man Minecraft ab 6 Jahren spielen. Dieses Alter wird daher mindestens empfohlen, werden es aber nicht hinterfragen.
6Wie oft darf ich mich anmelden?
1x
7Was passiert, wenn ich ein Haus baue was zu weit weg von den Wegen entfernt ist?
Dann wirst du verwarnt und wirst dazu aufgefordert, das haus dichter an die Wege zu bauen. Die Möglichkeit, es zu verschieben oder die Kosten zu erstatten ist bei Kenntnisnahme möglich.
8Ich wurde gebannt, was jetzt?
Wenn du zu unrecht gebannt wurdest, dann schreibe den Support, den du unten rechts findest.
9Wie und wo kann ich mit anderen beim Spielen reden?
Du kannst mit deinen Freunden hier über Discord schreiben und reden.
10Was ist, wenn mich jemand nevt?
Wenn dich jemand belästigt oder stört, kannst du ihn mit "/report" melden. Die Admins werden sich dann um das Anliegen kümmern.
11Ich kann auf der Welt nichts machen :(
Nicht traurig sein, du wirst deine Freiheit erhalten. Wenn du etwas bauen möchtest, wird wahrscheinlich die Info kommen das du da nichts machen darfst. Das bedeutet, du musst dir erst einen Grundstück mit dem Spielgeld (kein Echtgeld!) kaufen. Wenn du Farmen möchtest, dann gehe in die Farmwelt. Das kannst du, indem du im Chat "/warp" eingibst und auf Farmwelt tippst. Auf derselben Art kommst du auch zurück. Gehe dann einfach zum Rathaus.
12Ich hab Hunger, und jetzt?
Wenn du wirklich Hunger hat, kannst du bei nem Köftespieß nichts falsch machen ;) . Spaß beiseite, schau einfach bei den Shops der Verkäufer vorbei.
13Gut, dann joine ich mal mit Java Edition right?
Das wird nicht funktionieren! Der Server ist nur für die Bedrock-Plattformen ausgelegt.
Unsere Projekte